Ein aufregendes Jahr 2023 geht so langsam auf die Zielgerade. Das Wetter hat uns die ersten Trips an den Wochenenden zwar nicht verhagelt, aber dennoch verregnet. Ich habe noch nie ein so regenintensives Jahr erlebt.
Der erste größere Urlaub im Mai / Juni führte uns nach Dänemark. Dort haben wir den wohl schönsten Stellplatz in einer Marina am Limfjord gefunden.
Der zweite Trip im Herbst war mit einem kurzen Aufenthalt zu Hause verbunden. Das war nicht ganz so tragisch, da wir im Gelderland und am Queendorfer See waren. Nach dem Boxenstopp ging es ans IJsselmeer und dort haben wir den zweiten schönen Stellplatz in einer Marina in Giethoorn besucht.
Leider hat sich der goldene Oktober mit suboptimalem Wetter verabschiedet. Eigentlich wollten wir ein verlängertes Wochenende zum abcampen nutzen, haben aber aufgrund der sinkenden Temperaturen und der steigenden Niederschläge darauf verzichtet.
Was steht für das nächste Jahr auf dem Programm? Schweden, Normandie oder nochmal Dänemark? Mal schauen, Hauptsache die Mops-Oma kann noch mit…